Rotwein

Portugieser

Beim Genuss dieses Weines denkt man sofort an Kirschen und rote Früchte. Er ist ein passender Begleiter für jede Jahreszeit. Sein tiefrotes Leuchten erfüllt mit Ruhe und lässt die Sorgen des Tages vergessen.

 

Dornfelder trocken

Trocken ausgebaut bewahrt er sich sein kraftvolles, fruchtiges Bukett, das gemeinsam mit seinem rubinroten, tiefen Leuchten zu einem Fest für die Sinne wird.

 

Dornfelder & Regent, lieblich

Reizvoll ist auch die Komposition aus diesen beiden Rebsorten. Der Wein besticht durch Wildkirscharomen, die den Genuss zu einem vollmundigen Erlebnis werden lassen.

 

Portugieser, trocken im Holzfass gereift

Die kräftigen, rote Früchte des Portugieser sind eine Symbiose mit den Vanillenoten des Holzfasses eingegangen. Samtig und vollmundig.

 

Regent, trocken im Barriquefass gereift

Er findet sich in der Kategorie “Kleines Fass“.

_________________________________________

Weißherbst

…wird aus roten Trauben gekeltert. Er wird aber, im Gegensatz zum Rotwein, nicht mit der Schale vergoren. Damit erhält er, je nach Rebsorte,  eine lachfarbene oder rosa bis pinke Farbe.

Rosé sagt vielen etwas, Weißherbst ist die sortenreine Variante.

 

Portugieser Weißherbst

Perfekt für den Sommer! Ein frischer Wein, mit einem Gefühl nach Erdbeeren und Himbeeren, der gekühlt auf keiner Sommerfete fehlen darf.

 

Dornfelder Weißherbst, feinherb

Vollmundig, mit frischen Kirschnoten bis hin zu Waldbeeren. Wie ein Spaziergang zwischen schattigen Bäumen an einem Sommertag.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.