Weißwein

Trocken

Silvaner QbA

Seine filigrane Struktur, seine feine Aromatik und sein frischer Charakter befinden sich in absoluter Harmonie zueinander. Zu deftiger Hausmannskost ist er genauso ein ausgezeichneter Begleiter wie zu einem Spargelmenü.

 

Riesling

Dieser herbe, mineralische Riesling hat eine erfrischende Säure, die sich harmonisch in das Aromenspiel einfügt.

 

Kerner Spätlese, trocken

Trocken ausgebaut, zeigt der Kerner seine würzigen Aromen. Sie machen ihn zum idealen Begleiter zu jedem Menü.

 

Weitere trockene Weißweine finden sich in der Kategorie Lawall-Select.

 

Feinherb

Müller-Thurgau QbA

Dieser Wein besitzt eine mineralische Spritzigkeit, die von einer dezenten Süße und feinen Aromen abgerundet wird.

 

Rivaner

Mineralisch vollmundig, mit Aromen von gelben Steinfrüchten ein wahrer Genuss.

 

Chardonnay & Riesling Spätlese, feinherb finden sich in der Kategorie Lawall-Select.

 

Lieblich bis süß

Scheurebe Kabinett

Ein lebendiger, von einer raffinierten Säure und fruchteigenen Restsüße geprägter Wein, der eine dezente Johannisbeernote besitzt.

 

Müller-Thurgau Kabinett

Seine Frucht ist ein Fest für die Sinne. Man entdeckt immer wieder aufs Neue die Vielschichtigkeit seiner Blume und seiner Frucht, die sowohl an Mango und Maracuja erinnert, als auch einen zarten Muskatton aufweist. Dennoch zeigt er keinen aufdringlichen Charakter, sondern bezaubert durch seine Milde.

 

Bacchus Kabinett

Die volle Frucht der Traube kommt hier besonders gut zur Geltung und lässt eine Ahnung nach Melone und gelben Früchten zurück. Sie macht jeden Schluck zu einem Erlebnis, das alle Sinne in Anspruch nimmt.

 

Huxelrebe Kabinett

Seine feine Maracujafrucht und seine mineralische Säure machen ihn sommerlich spritzig. So wird auch der heißeste Sommertag erträglich.

 

Faberrebe & Optima Spätlese

Ein opulenter, süßer Wein, der jedoch durch seine Pfirsich- und Mangonote nicht auf- dringlich wirkt. Er ist ein perfekter Begleiter zu jeder Jahreszeit. Wie geschaffen um mit seinen Lieben oder Freunden einen schönen Abend zu genießen.

 

Kerner Spätlese

Er bezaubert durch die Vielfalt des Geschmackserlebnisses. Sein liebliches Profil wird ergänzt von einer feinen Frucht und mineralischer Spritzigkeit, die den Wein lebendig werden lassen.

 

Riesling Spätlese – Fass 19

Riesling lieblich – schmeckt fantastisch! Ein sehr dichter, gehaltvoller Wein, der vollreife Früchte mit einer schönen Säure verbindet und Lust auf mehr macht.

 

Ortega Auslese

Dieser kraftvolle Wein ist geprägt von der opulenten Süße und den Aromen vollreifer, von der Sonne verwöhnter Früchte.

 

 

QbA = Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.