Weißwein

Qualitätsweine

Silvaner

Seine filigrane Struktur, seine feine Aromatik und sein frischer Charakter befinden sich in absoluter Harmonie zueinander. Zu deftiger Hausmannskost, aber auch zu einem Spargelmenü ist er ein ausgezeichneter Begleiter.

Landesprämierung Silber

 

Müller-Thurgau

Dieser Wein besitzt eine mineralische Spritzigkeit, die von einer dezenten Süße und feinen Aromen abgerundet wird.

Landesprämierung Gold

 

Classic

Classic steht für ein klar definiertes Qualitäts- und Geschmacksprofil. Classic Weine sind immer trocken bis halbtrocken und müssen aus einer klassischen Rebsorte gekeltert werden. Ein Classic passt zu jedem Anlass, ob nun Grillfete oder stilvolle Feier und auch die Frage zu welcher Speise welcher Wein passt, wird mit einem Classic erleichtert. Er ist der ideale Begleiter, der in keinem Weinsortiment fehlen darf.

Riesling Classic

Rivaner Classic

 

Kabinettweine

Scheurebe

Ein lebendiger, von einer raffinierten Säure und fruchteigener Restsüße geprägter Wein, der eine dezente Johannisbeernote besitzt.

 

Müller-Thurgau

Seine Frucht ist ein Fest für die Sinne. Man entdeckt immer wieder aufs Neue die Vielschichtigkeit seiner Blume und seiner Frucht, die sowohl an Mango und Maracuja erinnert, als auch einen zarten Muskatton aufweist. Dennoch zeigt er keinen aufdringlichen Charakter, sondern bezaubert durch seine Milde.

Landesprämierung Silber
DLG Bundesweinprämierung Bronze

 

Bacchus

Die volle Frucht der Traube kommt hier besonders gut zur Geltung und lässt eine Ahnung nach Melone und gelben Früchten zurück. Sie macht jeden Schluck zu einem Erlebnis, das alle Sinne in Anspruch nimmt.

Landesprämierung Silber

 

Huxelrebe

Seine feine Maracujafrucht und seine mineralische Säure machen ihn sommerlich spritzig. So wird auch der heißeste Sommertag erträglich.

 

Spätlesen

Optima

Ein opulenter, süßer Wein, der jedoch durch seine Pfirsich- und Mangonote nicht auf- dringlich wirkt. Er ist ein perfekter Begleiter zu jeder Jahreszeit. Wie geschaffen um mit seinen Lieben oder Freunden einen schönen Abend zu genießen.

Landesprämierung Silber
DLG Bundesweinprämierung Silber

 

Kerner

Er bezaubert durch die Vielfalt des Ge- schmackserlebnisses. Sein liebliches Profil wird ergänzt von einer feinen Frucht und mineralischer Spritzigkeit, die den Wein lebendig werden lassen.

Landesprämierung Gold
DLG Bundesweinprämierung Bronze

 

Kerner trocken

Trocken ausgebaut zeigt der Kerner seine würzigen Aromen. Sie machen ihn zum idealen Begleiter zu jedem Menü.

Landesprämierung Bronze

 

Auslesen

Faberrebe feinherb

Diese Auslese ist ein dichter, gehaltvoller Wein, in dem die süße und trotzdem spritzige Frucht der Traube voll zur Geltung kommt, so als würde man die Beeren direkt vom Weinstock naschen.

 

Ortega Auslese

Dieser kraftvolle Wein ist geprägt von der opulenten Süße und den Aromen voll- reifer, von der Sonne verwöhnter Früchte.

DLG Bundesweinprämierung Silber
Landesprämierung Silber

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.