Weinbergshäuschenwanderung Alzey

Die Kultwanderung in der Region steht vor der Tür!

Am Sonntag, den 1. September ist Wingertshäuschenwanderung in Alzey.

Seit 30 Jahren gibt es diese Wanderung und wir sind von Anfang an dabei!

Wanderfreunde, Familien mit Bollerwagen und mit Kind und Kegel, Weingenießer und Tagesausflügler – hier treffen sich einmal im Jahr alle, die die Natur und die rheinhessische Geselligkeit lieben. An zahlreichen Weinbergshäuschen können Freunde der regionalen Weine und Genüsse auf ihre Kosten kommen.

Unser Alzeyer Weinbergshäuschen
Natürlich bewirtschaften auch wir wieder unser Häuschen Nr. 2 vor den Toren Alzeys.
Bei Flammkuchen und Weinen unseres Weingutes können Sie den Blick über Alzey und das rheinhessische Hügelland schweifen lassen und rheinhessische Lebensfreude genießen.

 

Wanderplan, Speisekarte sowie Sonderfahrplan der ORN-Busse finden Sie hier.
Ansonsten gilt, wie in jedem Jahr: „Wo die Fahne hängt, wird ausgeschenkt!“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Weingut Lawall

 

P.S. Unser Häuschen konnte im letzten Jahr bereits den 90. Geburtstag feiern, der umliegende Weinberg wurde 50 Jahre alt – Grund genug für einen besonderen Jahrgang “Silvaner – Alte Rebe”, auch als Orgelwein erhältlich.